top of page

Das sind wir

PFERDEHOF MANSIE (RGB)-01-2.png

Pferdehof

Mansie

280012387_797540481218848_2045602675008684980_n.jpg

Gründerin, Planerin, Ausbilderin

Anna-Lena Wiedermann

Anna-Lena ist kein Mensch mit Pferden sondern ein Pferdemensch. Die Fairness zum Pferd stand für sie schon immer im Mittelpunkt. Durch die Naturverbundenheit und der Liebe zu den Pferden entstand die Idee eines besonderen Konzepts in dem Natur und Pferd wieder vereint sind. Et voila! 

Aber nicht nur eine pferdegerechte Haltung, sondern auch die klassische, schonende Ausbildung hat sie sich auf die Fahnen geschrieben. Dabei verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz, denn nicht selten sind Fehler in Hufbearbeitung, Fütterung oder falsches Equipment Gründe für Rittigkeitsprobleme. 

​

82272447-E7F4-414E-85D8-2B78AC3F6E8C.jpeg

Wissbegierige Auszubildende

Celine Smidt

Celine ist zwar noch in der Ausbildung, aber sie kann und weiß schon ganz viel. Mit ihrer ruhigen und besonnen Art unterstützt sie beim täglichen Versorgen, beim Anreiten und Ausbilden der Pferde und lehrt den Kleinsten spielerisch den Umgang mit den Ponies. 

46B1C727-B8D9-4AF1-BC9D-99456A9977D6.jpeg

Gründer, Macher, Naturfreund

Hauke Wiedermann

Hauke ist gelernter Fotograf.

Als leidenschaftlicher Jäger und studierter Forstwirt bringt er sich auf dem Hof mit Projekten zum Naturschutz ein. Zudem entdeckte er durch den Hof sein Talent mit Holz umzugehen. Er hat nicht nur bei dem Boxenbau selber Hand angelegt, sondern auch sämtliche Raufen gebaut. Sein handwerkliches Geschick und kreativen Ideen geben dem Pferdehof Mansie einen einzigartigen Charakter mit einem breiten Spektrum an Flora und Fauna.

​

​

​

depositphotos_30603639-free-stock-illustration-cute-monsters-seamless-pattern.jpg

Fleißige Helfer

Saleh und Lana

Um unsere große Anlage täglich sauber zu halten, bedarf es einige Hände mehr. Dafür kommen Saleh und Lana regelmäßig und unterstützen uns. 

2cddf3ce-db21-4614-b864-0b30d2a667a9.jpg

Kontakt

Adresse

Westersteder Straße 65

26655 Westerstede

Kontakt

+49 1795086761

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.

8 - 18 Uhr

Samstag

8 - 13 Uhr

​Sonntag

Geschlossen

​

bottom of page